Gastro-Vision

Die Generation Y schafft Visionen – nicht nur den Gästen in authentischer Atmosphäre eine Heimat bieten, sondern auch den Mitarbeitern!

Was bringt die Gastronomie nach vorn?

Wertevolles Miteinander und langfristige Partnerschaften sind die aktuellen Ziele in der Gastronomie.
Dabei stehen besonders das Einbeziehen aller Mitarbeiter in sämtliche Bereiche und das bewusste Delegieren im Vordergrund.
Sich in Menschen zu investieren und eine gesunde Work-Life-Balance zu schaffen, sind die (heutigen) Herausforderungen der vordenkenden Chefs.

Leadership

Leadership ist immer das Problem und immer die Lösung!

Was ist die Grundvoraussetzung für dauerhaften Erfolg?

Ein Leader, der noch nicht weiß, wer er selber ist und was seine Botschaft ist, kann auch andere nicht davon überzeugen. Du kannst im Leben weitergeben, was du weißt, aber immer nur reproduzieren, was du BIST. Darum arbeiten wir als erstes an uns selbst und stellen uns folgende Fragen:


WER BIN ICH? – hier geht es um mich

WAS TUE ICH? – meine Berufung

WIE? – die richtige Strategie

Mit WEM? – das richtige Team

Für WEN? – die richtige Zielgruppe

Potenzial Analyse

Konzeption und Budgetierung, betriebswirtschaftliche Analysen, Business- & Budgetplanung – kompliziert klingende Arbeitsinstrumente, die die erfolgreiche Leitung eines Unternehmens so viel einfacher machen können!

Wie lässt sich Potenzial erkennen und voll ausschöpfen?

Eine klare Struktur und geregelte Prozesse sind das A und O in der Buchhaltung.
Mit den richtigen Arbeitsinstrumenten fallen die so kompliziert klingenden Vorgänge leichter und Qualität wird messbar!
Erstellen Sie mit unserer Hilfe Ihren hauseigenen Qualitätsmanagement-Leitfaden und legen Sie Ihren Qualitätsstandard fest.

Genießertouren

Das WIR macht uns stark und das partnerschaftliche Miteinander bringt uns langfristige Ergebnisse.

Was es bringt, wenn eine ganze Region zusammenrückt?

Gemeinschaft.


Das Ziel der Genießertouren ist es nicht nur, die Attraktivität der Region gemeinsam nach außen zu vermarkten, sondern vor allem als Region zusammen zu arbeiten und sich Hand in Hand weiter zu entwickeln. Es soll eine Vertrauensbasis geschaffen werden, auf der die Unternehmer sich gegenseitig an Gäste weiterempfehlen und nicht gegeneinander, sondern miteinander agieren.

Mit diesem Nachbarschaftlichen Konzept gewannen die Genießertouren nun mit der Unterstützung der Lindenakademie den pro Agro Marketingpreis 2016, der am 15. Januar auf der grünen Woche verliehen wurde.

Als nächstes Projekt der Genießertouren ist die Veranstaltung „Genießertouren kochen für sauberes Wasser“ geplant, welche am 05.03.16 im Hotel und Gasthof zur Linde stattfindet.


Hier finden Sie weitere Informationen zu den Genießertouren.

Kreatives Marketing

Merkwürdiges Marketing merkt man sich!

Was bedeutet eigentlich „merkwürdig“ ?


…dass etwas es wert ist, dass man es sich merkt!
Außergewöhnliche Marketingstrategien und -produkte bleiben länger in den Köpfen Ihrer (potentiellen) Gäste.
Heben Sie sich von anderen ab mit Ihrem individuellen, außergewöhnlichen und ganzheitlichen Marketingkonzept – machen Sie Ihren Namen zur Marke!

Erfolgsgeschichten

Unsere Partner haben etwas zu sagen…

zum Beispiel auf dem pro Mensch-Forum für Gastronomie & Hotellerie. Klicken Sie hier für das Video.